Menschen, die gerne den Gottesdienst besucht haben, leiden häufig darunter, dass ihnen das mit zunehmendem Alter bzw. mit eingeschränkter Mobilität nicht mehr möglich ist. Gerne bringen unsere Priester die Kommunion ins Haus! Bitte melden Sie sich, wenn Sie für sich oder jemanden aus Ihrer Familie oder ihrem Bekanntenkreis die Krankenkommunion wünschen, in der Pfarrkanzlei dafür an. Wir sind dankbar dafür, auf Menschen hingewiesen zu werden, die sich eventuell über den Besuch eines Priesters freuen würden!
Krankensalbung
Die Krankensalbung kann und soll in ernsthafter Krankheit gespendet werden. Sie ist kein Sakrament des Todes, sondern ein Zeichen der Stärkung und eine Begleitung in schwierigen Lebenssituationen – egal, in welchem Lebensalter! Wenn Sie das Sakrament der Krankensalbung für sich oder jemanden aus Ihrer Familie oder Ihrem Bekanntenkreis wünschen, melden Sie sich bitte in der Pfarrkanzlei.
Wenn Sie Angehörige haben, die die Krankenkommunion oder die Krankensalbung eventuell empfangen möchten, scheuen Sie bitte nicht davor zurück! Oft getrauen sich Menschen nicht, von sich aus das Thema anzusprechen. Umso dankbarer sind sie, wenn Sie als Angehöriger das Thema zur Sprache bringen und damit die Spendung des Sakramentes für den betroffenen Menschen ermöglichen. Auch wir danken Ihnen für diese Unterstützung!